Ihre Bürgermeisterkandidatin für Sippersfeld

Martina Lummel-Deutschle – Bürgermeisterkandidatin der FWG für Sippersfeld

Neubaugebiet Bühne realisieren

Die bisherigen Überlegungen der Ortsgemeinde zu einer weiteren Außenentwicklung des Dorfes nehmen Gestalt an. Jetzt gilt es, die Planungen optimal und nachhaltig mit den Vorhaben zum Neubau bzw. zur Sanierung von Kindertagesstätte und Grundschule abzustimmen.

Deshalb werde ich auf eine enge Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde als Träger der Bildungseinrichtungen sowie mit der Kreisverwaltung Donnersbergkreis setzen.

Ich kandidiere als Ortsbürgermeisterin, weil ich selbst mit Herzblut
Sippersfelderin bin und weil mir die Menschen in unserem Dorf wichtig sind.

Martina Lummel-Deutschle

Familien stärken

Familien sollen in Sippersfeld bezahlbaren Wohnraum mit
einer guten Infrastruktur vorfinden sowie einen sicheren
Bildungsstandort für ihre Kinder bis zum Ende der Grundschulzeit.

Mit dem Kids Treff wurde bereits ein Freizeitangebot für 8 – 12 Jährige eingerichtet. Weitere Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
und zum Ausbau von Spiel- und Bewegungsräumen folgen.
Als Kooperationspartner hierfür werden auch die Vereine
eine wichtige Rolle spielen.

Im Gemeinderat konnte ich mit der FWG in den letzten Jahren großartige und zukunftsfähige Projekte auf den Weg bringen, wie z.B. die Windkraftanlagen auf dem Bocksrück oder die Dorfmoderation. 

Martina Lummel-Deutschle

Lebensqualität im Alter sichern

Ich werde mich für den Erhalt eines lebenswerten Umfeldes stark machen. Es ist wichtig, dass medizinisch-pflegerische Einrichtungen und die Nahversorgung (Bäckerei, Post, Sparkasse, Frisör…) im Dorf bleiben. Die Bereitstellung altersgerechter Wohnkonzepte wird zukünftig ein wichtiges Thema in der Ortsgemeinde sein.

Mit der Anerkennung zur Schwerpunktgemeinde und den damit verbundenen Fördermöglichkeiten eröffnen sich für die nächsten acht Jahre viele neue Perspektiven. Diese werden das Leben, Wohnen und Arbeiten in unserem Dorf für alle Generationen nachhaltig verbessern.

Martina Lummel-Deutschle

Sippersfeld als Wirtschaftsstandort und Naherholungsgebiet weiterentwickeln

In Sippersfeld befinden sich noch viele Kleinunternehmen und Dienstleister. Die Bedingungen für die Neuansiedlung weiterer Gewerbetreibender sind günstig. In Zukunft gilt es, die bäuerlichen Kleinbetriebe zu erhalten und Sippersfeld in seiner Landschaft vielseitig weiterzuentwickeln. Ideen und Initiativen hierzu gibt es schon aus der Dorfmoderation, z.B. das Projekt „Streuobstwiesen“.

Der Umwelt- und Naturschutz wird in den nächsten Jahren vermehrt unserer Aufmerksamkeit bedürfen. Das Dorf und seine Weiher können weiter touristisch aufgewertet werden und sollen gleichzeitig für die eigene Bevölkerung attraktive Naherholungsziele bleiben.

Spannende und großartige Herausforderungen warten auf uns. Mit meinem persönlichen Einsatz und meiner politischen Leidenschaft werde ich dafür sorgen, dass es sich in Zukunft in Sippersfeld noch besser leben lässt als heute.

Martina Lummel-Deutschle

Vereine und Gruppierungen fördern

Sippersfeld besitzt eine vielfältige Vereinslandschaft und eine starke freiwillige Feuerwehr. Durch die Dorfmoderation sind noch weitere  Arbeitsgruppen hinzugekommen wie z.B. „Jung trifft Alt“ oder  „Dorfverschönerung“. Sich in einem Ehrenamt zu engagieren ist eine Bereicherung für jeden einzelnen und für die Gemeinschaft.

Deshalb möchte ich die bestehenden Vereine und Gruppen innerhalb der Gemeinde vielfältig – auch mit finanziellen Mitteln – unterstützen.